7 versteckte Neuerungen in iOS 8, die Apple nicht gezeigt hat

Beitrag verfasst am Sonntag, 08. Juni 2014 um 15:41 Uhr.

Fast eine Woche ist es jetzt her, seit Apple auf der Keynote zur WWDC neue Software vorgestellt hat. Ein neues OS-X nämlich 10.10 Yosemite als auch ein neues iOS 8 bekamen wir zu Gesicht. Jedoch ist Apple, wie jedes Mal, auf ein paar kleine Änderungen in iOS 8 nicht eingegangen. Darum haben wir für euch einmal die interessantesten verborgenen Neuerungen von iOS 8 zusammengeschrieben:

Kamera: Selbstauslöser, Time Lapse, Manuelle Lichtregelung und automatischer HDR Modus

Diese Funktion ist eine sehr nützliche und coole Funktion in der neuen Kamera Applikation. Wie der Name schon sagt, kann ein Timer auf 3 oder 10 Sekunden gestellt werden, bis der Auslöser der Kamera selbst auslöst. Des Weiteren können mit dem iPhone jetzt auch Time Laps, also Zeitraffer aufgenommen werden. Außerdem kann man nun, nachdem der Fokus eingestellt wurde, das Licht nochmals manuell via auf und ab wischen regeln, sodass nicht alles dem Autofokus überlassen wird. Und dann gibt es da noch die Funktion des automatischen HDR-Modus, der automatisch erkennen soll ob eine HDR-Aufnahme nötig ist und Sinn macht.

Nachrichten sichern

Viele von euch werden dies kennen. Man schreibt sehr viele Nachrichten (iMessages und SMS) und will die Unterhaltung aber nicht löschen, da danach die ganzen Fotos etc., die in der Unterhaltung gespeichert werden weg sind. Jedoch braucht dieses Speichern der Unterhaltung viel Speicherplatz und es können locker einige GB des iPhones nur für Nachrichten besetzt sein. Ein neues Feature unter iOS 8 erlaubt es nun einzustellen wie lange zurück die Nachrichten gesichert werden sollen. Zwischen 30 Tagen und einem Jahr muss man sich aber momentan begnügen.

Batterieverbrauch-Statistik

Ein bekanntes Feature unter Android, das es bisher nicht auf iOS geschafft hat – bis jetzt. In iOS 8 kann man nämlich sehen wie viel der verbrauchten Prozent der letzen 24h oder der letzen 7 Tage auf jede App zurückzuführen ist. Ein sehr nützliches Feature, da man nun endlich sehen kann, welche Apps den meisten Einfluss auf den gesamten Batterieverbrauch haben.

Genauere Wetterdaten

Unter den bisherigen iOS Versionen kamen die Daten in der vorinstallierten Wetterapp immer von Yahoo. Diese waren aber oft sehr ungenau und deshalb nicht wirklich zu gebrauchen. Unter iOS 8 kommen die Daten von WeatherChannel, einem ziemlich genauen Dienst. Doch nicht nur das. man bekommt nun in der Wetter App eine 8 Tage Vorschau und mehr Infos den je. Beim Runterscrollen sieht man nun Daten wie den UV-Index oder die Sichtbarkeit.

So das waren jetzt einmal die wichtigsten versteckten Features unter iOS 8. Es gibt noch wenige unwichtige Bedienungshilfen von iOS 8 wie z.B. das Einstellen von Greyscale, welche das iPhone zu einem Schwarz-Weis Handy machen oder auch das Einsetzen einer Bildschirmlupe für das iPhone, die in eine beliebige Größe gestellt werden können.

Bildquelle 1

Bildquelle 2

Bildquelle 3 (Screenshot aus)

Schreibe unter dem Beitrag Deine Meinung als Kommentar und werde Kommentar der Woche auf Apfel Earth.

Wir erwähnen jede Woche den informativsten Kommentar in einem Artikel und würden uns freuen, wenn Du dazugehörst.
Es gibt 3 Kommentare für den Artikel
  1. Chris um 23:49 Uhr

    Den automatischen HDR Modus gibt es aber jetzt in iOS 7 auch schon

  2. Niki um 10:23 Uhr

    Kommt die Timelapse Funktion auf alle Geräte oder ist die dem iPhone 5s vorbehalten?

  3. Luca um 11:27 Uhr

    Die Timelapse-Funktion wird vermutlich wie der Burst-Mode nur auf dem iPhone 5s und neuer laufen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>