Apple: Wann sehen wir eigentlich endlich neue Hardware?
Die WWDC 2014 ist inzwischen schon wieder vorüber und neue Hardware gab es mit Ausnahme eines neuen und günstigeren MacBook Airs bislang zwar noch keine zu sehen, doch wenn es nach Apples Senior Vice President of Internet Software Eddy Cue geht, erwartet uns in diesem Jahr “die beste Produkte-Pipeline allerzeiten“. Welche Hardware meint der Softwarezuständige wohl damit?
iMac mit hochauflösendem Retina Display
Am Tag der WWDC 2014 veröffentlichte Apple eine erste OS X Yosemite Developer Preview für alle registrierten Entwickler. Tief im neuen System weisen einige Code-Zeilen auf einen Retina iMac hin. Gut möglich, dass Apple, obwohl nächste Woche schon ein Mini-Update geplant ist, im Herbst einen iMac mit Retina Display veröffentlicht..
iWatch - die Apple-Uhr
Seit Jahren gibt es das Gerücht, wonach der kalifornische Konzern an einer eigenen digitalen Smart Watch experimentiert und in den Sport- sowie Fitnessbereich einsteigen will. Im Oktober könnte die spekulative iWatch jedoch Wirklichkeit werden und im Handel erscheinen. Laut einem jüngsten Gerücht plant der iPhone Hersteller im Oktober ein passendes Event.
4,7 Zoll und 5,5 Zoll iPhone 6
Gleich zwei neue iPhone-Modelle gehen der Gerüchteküche zufolge in diesem Jahr - vermutlich wieder im September - an den Start. In der Pipeline stehen ein 4,7 sowie 5,5 Zoll iPhone 6. Während die 4,7 Zoll Version im September erscheint, verzögert sich die grössere Variante bis Ende Jahr.
Beim Design wird sich Apple am jüngsten iPod Touch orientieren und auf ein ultradünnes sowie abgerundetes Gehäuse setzen.
iPad Mini 3 und iPad Air 2 samt Touch-ID
Ebenfalls im Herbst stehen iPad Mini 3 und iPad Air 2 in Petto. Beide neuen iPads erhalten schnellere Prozessoren, besseres Kameras und den Fingerabdruck-Scanner Touch-ID spendiert.
Ich denke alle diese Dinge kommen im Herbst auf einer großen Keynote.