iWatch: Apple-Uhr wird gerade von Pro Athleten getestet
Nachdem wir lange nichts mehr über die sehr wahrscheinlich für Oktober geplante iWatch gehört haben, geht es jetzt Schlag auf Schlag. Die iWatch und seine Fitness-Funktionen werden momentan von professionellen Athleten aus der MLB, NHL und NBA in einer streng geheimen Trainingsumgebung getestet, berichtet der US-Blog 9to5Mac auf Berufung einer vertrauten Quelle.
Eingeladen nach Cupertino wurden laut den Kollegen mehrere Sportler, darunter beispielsweise Basketball-Spieler Kobe Bryant und ein Spieler der Boston Red Sox. Im Mai wurde Kobe Bryant bereits auf dem Apple Campus gesehen und fotografiert. Angeblich, so die Medien, gab es damals ein Treffen zwischen dem Sportler und Apples Chefdesigner Job Ive, der eine führende Rolle in der Entwicklung der iWatch spielen dürfte.
Wir gehen davon aus, dass die Athleten eine Vielzahl der integrierten Fitness- und Gesundheits-Funktionen auf die Probe stellen – unter anderem der vermutete Puls- oder Herzfrequenzzähler. Die Quelle bekräftigt auch die vor kurzem durch den Analysten Kuo veröffentlichte Prognose, wonach die Uhr aus dem Hause Apple als “Mode-Accessoire” auf den Markt kommt.