Aus eins macht zwei: iWatch kommt 2014 in 2 Versionen

Beitrag verfasst am Sonntag, 22. Juni 2014 um 10:35 Uhr.

Apples spekulative iWatch beherrscht momentan klar die Gerüchteküche und in den vergangenen Tagen sind zahlreiche heiße Spekulationen publiziert worden. Die Uhr verfügt einem kürzlich erschienenen Bericht zufolge insgesamt über 10 Sensoren – mit dabei ist unter anderem ein Blutdruck- und Herzfrequenzmesser.

Ausserdem kommt das Gerät, welches gerade auf die Zulassung der Behörden wartet und von Spitzensportler unter die Lupe genommen wird, mit einer Induktionsladung sowie 2,5 Zoll Bildschirm daher.

iWatch: Eine Grundidee zwei Versionen

Das “Sport”-Modell

Laut einem jüngsten Bericht von pocketnow plant Apple in diesem Jahr zwei iWatch Modelle mit sehr unterschiedlichen Motiven. Es gibt demnach eine “Sport”-Version mit einem rechteckigen Design und einem Gummi-Armband.

Das Modell kann den Blutdruck, Luftdruck und Sauerstoffgehalt sowie die Herzfrequenz, Körpertemperatur und Aussentemperatur messen. Es wurde vor kurzem unter anderem von Kobe Bryant im Apple-Campus getestet und sieht den Kollegen zufolge so aus wie jede andere Uhr auf dem Markt.

Das “Designer”-Modell

Aus dem Bericht geht des Weiteren hervor, wonach der kalifornische Konzern auch ein “Designer”-Modell auf den Markt bringt. Das Gerät verfügt über ein kreisförmiges Design und eine Metallkonstruktion aus Edelstahl. Dieses Modell wird von Dustin Brown und Bubba Watson getestet.

Darüber hinaus werden laut dem anonymen Tippgeber beide Uhren über mindestens 8GB Speicherkapazität verfügen, einen Touchscreen haben und wasserfest sein. Wir halten bleiben für euch selbstverständlich weiterhin am Ball. 

Eine Frage an die Community

Was hälst du von zwei verschiedenen Varianten der iWatch und welche holst du dir?

Es gibt 2 Kommentare für den Artikel
  1. Anonymous um 12:54 Uhr

    Hätte ich die Wahl, würde ich mir die ‘Design’-Variante der iWatch zulegen. Sie würde sich vom Design – wie der Name ja schon sagt – perfekt an die anderen iDevices angleichen, außerdem gefällt mir der Gedanke einer Gummi-Uhr an der Hand nicht besonders. Was ich nicht verstehe ist, warum die iWatches mit einem 8GB-Speicher ausgestattet sein sollen; schließlich bleiben die Daten ja auf dem verbundenen iPhone.

    2
  2. Iwatch um 14:20 Uhr

    Die Uhr soll ja auch als iPod ersatz dienen, wenn man sein iPhone nicht dabei hat.

    4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>