iWatch mit Zucker- und Schweißsensor erwartet behördliche Freigabe
Über die iWatch wurde in den vergangenen Tagen so einiges berichtet. Viele Gerüchte und Infos zur, angeblich im Oktober, kommenden Apple Uhr machen das Warten auf diese nicht leichter. Man kann es kaum mehr erwarten. Doch jetzt soll die iWatch schon auf eine Zulassung von Behörden warten! Dies würde bedeuten, dass sie sich bereits fertiggestellt kurz vor der Massenproduktion befindet.
Die chinesische Seite Laoyaoba (via Gforgames) berichtet, dass Apple das Design und auch die Spezifikationen der Uhr bereits abgeschlossen hat und nun auf die Genehmigung der US Foods and Drug Administration (FDA) wartet. Erst dann, so der Bericht, würde man die Massenproduktion starten. Diese Genehmigung sei notwendig, da die iWatch Gesundheits- und Fitnessdaten trackt, heißt es weiter.
Auch zu den Spezifikationen wurden wieder einige Details bekannt. Die iWatch soll ja mit vielen Sensoren vorgestellt werden. Einem aktuellen Gerücht zufolge um die 10! Unter diesen sind angeblich neben einem Blutdruckmesser und einem Herzfrequenzmesser auch solche, die den Blutzucker und den Schweiß messen, wie Laoyaoba schreibt. Apple soll viele Experten in Bereichen wie Blut-Glucose Überwachung eingestellt haben. Allerdings kann es sein, dass es einige der in der Vergangenheit genannten Funktionen und Sensoren nicht in die erste Generation der iWatch schaffen, so Macrumors.
Apple soll laut vorgestrigen Berichten des Wall Street Journal und Reuters immer noch versuchen die Spezifikationen der iWatch endlich zu beenden. Das WSJ schlug eine Veröffentlichung in mehreren Versionen (Größen, Farben etc.) vor, während Reuters von einer iWatch schrieb, die mit einem 2,5″ Display auf den Markt kommen soll.
Es bleibt also weiter spannend! Vorgestellt soll das Gerät im Oktober werden! Wenn ihr immer auf dem neusten Stand sein wollt, was die iWatch Gerüchte angeht, dann besucht unsere iWatch-Spezial Seite. Auf dieser findet ihr alle bisher bekannten Infos zum Gerät als auch die neusten Artikel rund um die iWatch.